https://www.high-endrolex.com/6

https://www.high-endrolex.com/6

Josef Augsberger nun Ehrenmitglied

Josef Augsberger nun Ehrenmitglied

Die Freiwillige Feuerwehr Ursensollen hat in ihrer Jahreshauptversammlung Josef Augsberger zum Ehrenmitglied ernannt. Augsberger ist seit 73 Jahren Mitglied im Feuerwehrverein.



IMG 0490Josef Augsberger (3.v.l.) ist neues Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ursensollen. Dazu gratulierten 1. Vorsitzender Markus Dehling und Ehrenvorsitzender Wolfgang Wenkmann (v.l.) und 1. Kommandant Thorsten Michel, 2. Vorsitzender und Kreisbrandmeister Alexander Graf, sowie 1. Bürgermeister Albert Geitner (v.r.)

Josef Augsberger ist kein unbekannter bei der Freiwilligen Feuerwehr in Ursensollen. Bereits 1950 sei Augsberger zur Freiwilligen Feuerwehr beigetreten. Vorsitzender Markus Dehling sprach in seiner Laudatio von hervorragender Leistungen seit Anfang an für die Wehr. Im Jahr 1956 beim 75-jährigen Vereinsjubiläum agierte Augsberger als Festleiter. Im Jahr 1984 als das damalige Löschgruppenfahrzeug 16 beschafft wurde setzte sich das neue Ehrenmitglied stark für dieses Fahrzeug ein, da er zu diesem Zeitpunkt 3. Bürgermeister der Gemeinde Ursensollen war. Bei der Chronik zum 140 Vereinsjubiläum wirkte Josef Augsberger mit, Alexander Graf und Josef Graml waren gerne bei ihm zu Besuch um Geschichten von frühers zu erfahren. Nachdem die Ehrenurkunde überreicht wurde ergriff der Geehrte kurz das Wort. "Über diese Auszeichnung freue ich mich sehr - auf unsere Wehr in Ursensollen ist verlass!", so Augsberger. Er lobte auch die tolle Kameradschaftspflege im Verein, er komme gerne auf die Veranstaltungen der Feuerwehr Ursensollen. Ein gern gesehener Gast ist auch Augsberger bei der Ursensollner "alten Garde", hier treffen sich die älteren des Vereines gerne zu einem Glas Bier. Zum Abschluss gratulierten die Ehrengäste und die Verantwortlichen des Vereines noch zur Ehrenmitgliedschaft.

Bild und Text: KBM Florian Schlegel

https://www.high-endrolex.com/6