https://www.high-endrolex.com/6

https://www.high-endrolex.com/6

Kommando der Feuerwehr Theuern bleibt in bewährten Händen

Kommando der Feuerwehr Theuern bleibt in bewährten Händen

2023 03 30KDTWahlTheuern



Sehr kameradschaftlich ging es zu auf der Dienstversammlung der Feuerwehr Theuern, zu welcher der Hauptamtsleiter der Gemeinde Kümmersbruck, Wolfgang Roggenhofer, alle Aktiven der Feuerwehr Theuern am Sonntag, den 26.03. ins Feuerwehrgerätehaus Theuern geladen hat. Auf der Tagesordnung stand die alle sechs Jahre stattfindende Wahl der Kommandanten. Nach einem begrüßenden Eröffnungsplädoyer von erstem Bürgermeister Roland Strehl und der formalen Erklärung des Wahlvorgangs seitens Roggenhofer, konnten sich die bestehenden Kommandanten Martin Pechtl und sein Stellvertreter Matthias Wiendl jeweils ohne Gegenkandidaten in einer geheimen, schriftlichen Wahl behaupten, welche schnell über die Bühne ging, beide ohne Gegenstimme.
Zu diesem Erfolg gratulierten die Vertreter aus Politik, die Gemeinderatsmitglieder Herbert Breitkopf und Thomas Pronath und die ebenfalls anwesenden Landkreisführungskräfte der Feuerwehr, Kreisbrandrat Fredi Weiß, Kreisbrandinspektor Armin Daubenmerkl, Kreisbrandmeister Dominik Ernst, sowie Ehrenkreisbrandinspektor und dritter Bürgermeister Hubert Blödt.
Strehl und Weiß würdigten in kurzen persönlichen Schlussworten das Engagement des wiedergewählten Führungsduos und dankten dem ständigen Einsatz der aktiven Feuerwehrdienstleistenden rund um die Uhr.
Die neue Amtszeit beginnt nach formeller Bestätigung durch Kreisbrandrat Fredi Weiß und dem Gemeinderat Kümmersbruck, was jedoch aufgrund des nahtlosen Übergangs der bestehenden Wehrführung reine Formsache ist.

Bild und Text: Feuerwehr Theuern

https://www.high-endrolex.com/6