https://www.high-endrolex.com/6

https://www.high-endrolex.com/6

Technischer Defekt löst Großeinsatz aus

Technischer Defekt löst Großeinsatz aus

2022 02 09 BrandSulzbach 1

Am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr wurden die Feuerwehren Sulzbach, Rosenberg, die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, die Fachgruppe Drohne (Feuerwehr Kümmersbruck), die Kreisbrandinspektion Amberg-Sulzbach, sowie der Fachberater des THW Sulzbach-Rosenberg zu einem Tiefgaragenbrand in der Sulzbacher Innenstadt alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrfahrzeuge konnte festgestellt werden, dass aufgrund eines Stromausfalles das dortige Notstromaggregat in Betrieb sei. Die Abgase dieses Aggregates sammelten sich in der Tiefgarage, dadurch kam es zu einer Rauchentwicklung. Aufgrund des Stromausfalles wurde der Netzbetreiber an die Einsatzstelle gerufen. Die meisten Feuerwehrkräfte konnten nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wieder die Rückfahrt antreten. Am Einsatz befanden sich rund 65 Einsatzkräfte der Feuerwehr. Der hinzugerufene Rettungsdienst konnte ohne Eingreifen wieder einrücken.

Bild und Text: Florian Schlegel (FBL Öffentlichkeitsarbeit)

https://www.high-endrolex.com/6