https://www.high-endrolex.com/6

https://www.high-endrolex.com/6

Flächenbrand bei Poppenricht

Flächenbrand bei Poppenricht

Rund zwei Hektar brannten am Dienstagnachmittag auf einem Feld zwischen Poppenricht und Schäflohe ab.



2022 07 19 FlchenbrandPoppenricht 1

Die Feuerwehren Traßlberg, Poppenricht und Rosenberg, sowie Kreisbrandinspektor Christof Strobl und Kreisbrandmeister Jürgen Schloß wurden von der ILS Amberg dort hin alarmiert. „Von weiten war eine Rauchentwicklung zu sehen.“, so KBI Christof Strobl. Am Einsatzort angekommen fand man ein halb abgedroschenes Feld vor. Die Schwierigkeit bei diesem Brand war, da dort noch nicht geerntetes Korn stand und dieses bereits brannte. Den Einsatzkräften ist es mit Hilfe von Landwirten gelungen das Feuer schnell unter Kontrolle zu bekommen. Auch hier konnte man erneut auf Landwirte mit Grubber und Güllefässer zurückgreifen.

https://www.high-endrolex.com/6